Interessant und Informativ

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist umfangreich aufgebaut und man erhält einen guten Überblick über das Gesundheitswesen. Zudem ist es super spannend mal hinter die Kulissen einer Klinik schauen zu dürfen. Alle Dozenten sind zuvorkommend und man interagiert hier auf Augenhöhe.

Viel Erfahrung durch den Praxisbezug

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Ich finde an dem Studium sehr gut, dass man so viel Praxiserfahrung sammelt und dass durch die kleinen Klassen das Studieren viel persönlicher wird, als an den großen Unis. Neben seinen ganzen Kommilitonen kennt man auch seine Dozenten persönlich und hat somit immer einen Ansprechpartner.

Relevante Studieninhalte für die Praxis

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Insgesamt ist das duale Studium sehr ansprechend.
Die Lehrinhalte sind sehr gut, jedoch hat man noch nichts behandelt wenn man als Stammbereich das Controlling hat .
Insgesamt bereitet der Studiengang einen aber gut auf die geforderten Fähigkeiten in der Verwaltung eines Krankenhauses vor.

War das mein Ziel?

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Also ich hab schon immer Gesundheits und Sozialmanagement studieren wollen und habe mich erst an der IU beworben. Das war dort wirklich schlecht organisiert und da bin ich während dem Bewerbungsverfahren auf die BA Plauen aufmerksam geworden. Die Dozenten sind nett und die Inhalte verständlich. Für mich ist das Pendeln zw. Plauen (BA) und Dresden ( Praxispartner) anstrengend, aber deswegen ist es ja Blockunterricht. Also ein Wechsel aller 3 Monate....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.