Duales Studium

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Die Ba in Plauen vereint durch das duale Studium Theorie und Praxis und bietet somit die beste Möglichkeit um nach dem Studium direkt ins Berufsleben einzusteigen. Alle Dozenten sind freundlich und zuvorkommend. Die Lehrinhalte werden präzise und ausführlich bearbeitet.

Praxisnähe

- Sehr gute Verbindung zwischen Theorie und Praxis
- Organisation ist verbesserungswürdig, aber im Großen und Ganzen gut
- die meisten Dozenten vermitteln die Studieninhalte anschaulich und zielführend
- sehr guter Einblick in eine Vielzahl verschiedener Themen.

Freundliche Dozenten und Lernen in kleinen Gruppen

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Ich denke es kann keine Hochschule oder Universität alles perfekt machen. Ein klarer Vorteil der BA Plauen ist für mich, das Lernen in kleinen Gruppen wie in der Schule. Man kann immer direkt nachfragen und alles erklärt bekommen, bis man es versteht. Die Dozenten sind sehr nahbar und gehen auch auf Wünsche ein. Aber als dualer Student muss man sich eben darauf vorbereiten, dass die Praxisphasen mit dem Schreiben einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbindung Theorie und Praxis

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Durch das duale Studium habe ich während der Theoriezeit viel Wissen und Input bekommen. Die Vorlesungen waren meist sinnführend und zielführend. Während der Praxiszeit konnte ich Erfahrungen sammeln wie das Arbeitsleben läuft. Diese Erfahrungen sind vor allem für das spätere Leben Goldwert.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.