Vereinbarkeit von Theorie und Praxis

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte in der Theorie können abhängig vom Praxispartner meist gut in der Praxisphase angewendet werden.
Die Lerninhalte werden anspruchsvoll vermittelt. Bei der Vorbereitung auf Prüfungen werden die Studenten ausreichend unterstützt (z. B. Tutorium für evtl. Fragen, Themeneingrenzung etc.).

Ausreichend

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

War ein standart Studium wobei es relativ einfach möglich war es zu bestehen. Dennoch hat vorallem fie coronapandemie die Inkompetenz mancher Dozenten gezeigt, welche sonst wahrscheinlich nicht so sehr auffällt. Dennoch war es für die Vorbereitung zu meinem Berufsleben ausreichend.

Sehr gute Kombination aus Praxis und Theorie

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Das Studium in Plauen bietet eine sehr gute Kombination aus Praxis und Theorie. Die Dozenten vermitteln Inhalte, die in den Praxisphasen direkt angewendet werden können. Prüfungsvorbereitung ist optimal. Der Campus ist sehr modern, zentral gelegen und wird erweitert, sodass auch größere Kurse ausreichend Platz haben.

Gutes Studium als Grundlage

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Der Studiengangsleiter hat uns Studierende sehr gut betreut und der Austausch war sehr gut. Also hierbei gibt es nichts auszusetzen. Allerdings sollte die Vergütung bei den Praxispartnern etwas angepasst werden. Meiner Meinung nach ist die Vergütung für die jetzige Zeit nicht mehr vertretbar. Ansonsten hat das Studium echt Spaß gemacht und ich würde es wieder wählen.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.