Geprüfte Bewertung

Viel und lang lernen

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Die Dozenten sind sehr Kopetent, nur mangelt es einigen wenigen von ihnen daran, die Inhalte anschaulich darzustellen und zu erklären.
Des Weiteren finde ich schade, dass die Bauarbeiten beim Schlossberg so lange dauern, weshalb mein Studiengang auf die Melanchtonstraße, sowie das M&S Gebäude ausweichen muss.
Der VPN-Zugriff auf die E-Books der BA ist bei Einigen (so auch bei mir) noch nicht eingerichtet, was das recherchieren bzw. die Nutzung digitaler Lernmittel erschwert. Allgemein ist durch den Onlineunterricht vieles erschwert worden, da man auf sich allein gestellt ist und Hilfe schwer zugänglich ist.
Aber ansonsten ist das Studium sehr viel zeitintensiver, als die Schulzeit davor, da ich beispielsweise durchschnittlich von 8 bis 16:45 Uhr Vorlesung/ Seminar habe und das wirklich auslaugend sein kann. Der Zeitplan ist wirklich sehr straff getaktet.
  • Praxisbezug, kleine Gruppen
  • sehr großer Zeitaufwand, stressig

Anica hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich kritisiere, dass es leider zu wenige Plätze in den Hörsälen gibt.
    50% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 78% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 100% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
    38% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 63% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegan.
    60% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 67% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    56% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Anonym , 10.09.2022 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
3.6
Patrick , 09.07.2022 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
4.3
Anne , 19.06.2022 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
5.0
Anonym , 17.06.2022 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
2.9
Anonym , 12.04.2022 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
3.9
Lilli , 14.03.2022 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
3.4
Maria , 19.02.2022 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
3.0
Antonia , 13.02.2022 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
3.1
Marina , 13.02.2022 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
4.0
Simon , 06.12.2021 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Über Anica

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Plauen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.11.2021
  • Veröffentlicht am: 30.11.2021