Ein weiterer Weg zur Akademisierung in der Pflege

Community Health Nursing (M.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Community Health Nursing ist vorwiegend positiv. Durch die Lerninhalte in den Vorlesungen oder Seminaren sowie den Austausch zwischen den Kommiliton*innen ist die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit sowie Charakter sehr gegeben. Diskussionen sowie Meinungsaustausch dürfen in den Seminaren auftauchen und sind sogar erwünscht, was ich sehr schätze. Jedoch habe ich bzgl. der Organisation eher weniger gute Erfahrungen gemacht, da dies teilweise sehr chaotisch wirkt und nicht überschaubar.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Studieninhalte, Austausch mit den Studierenden, eigene sowie berufliche Weiterentwicklung
  • Organisation schlecht, wenig Vereinbarkeit mit Studium und Beruf, Hybridvorlesungen sind verbesserungsfähig

Kommentar der Hochschule

Hallo Nina,
vielen Dank für deine Bewertung.

Wir freuen uns, dass dir unser CHN-Studiengang allgemein liegt und dir unsere offene Diskussionskultur so gefällt. Uns ist es wichtig, auf Augenhöhe miteinander ins Gespräch zu kommen. Deshalb nehmen wir deine Verbesserungsvorschläge auch dankbar an und leiten diese an die Studiengangverantwortlichen weiter.

Wir wünschen Dir für das Studium weiterhin alles Gute!

Viele Grüße
Deine Abteilung Kommunikation & Marketing