Studium, das fordert

Evidenzbasierte Pflege (B.Sc.)

In diesem Studium gibt es allerhand wissenschaftliche Hintergründe zur Pflege und deren Bedeutung . Es ist nicht nur theoretisch sondern auch praktisch sehr gut .Medizin ,Pflege und Wissenschaft Hand in Hand als vereinte Kraft . Macht nicht nur Spaß , es fordert auch heraus.

Studium in den Kinderschuhen

Evidenzbasierte Pflege (B.Sc.)

Als eine der ersten Absolventinnen ( BSc 2020 ) ,kann ich sagen, dass die Idee und das Potenzial des Studiums definitiv gegeben ist. Die Studieninhalte sowie die Berufsmöglichkeiten sind breit aufgestellt. Ein weiterer Vorteil sind die 2 Abschlüsse, welche man innerhalb von 8 Semestern erhält ( Bachelor + Ausbildung Gesundheits- und Krankenpfleger*in ).

Ein Nachteil ist, dass das Studium wie viele andere Studiengänge auch, viel Zeit in Anspruch nimmt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

UNORGANISIERT

Evidenzbasierte Pflege (B.Sc.)

Das Studium ist absolut unorganisiert. Für den Abschluss den man bekommen soll, sind die Anforderungen zu hoch, wir studieren schließlich kein Medizin. Niemand weiß etwas mit uns anzufangen.
Auf Hinweise beziehungsweise Verbesserungsvorschläge wird nicht eingegangen, man wird belächelt und das von dem Studienorganisator.

Das Pilotprojekt

Evidenzbasierte Pflege (B.Sc.)

Da wir die erste Truppe sind, die sich in das Pilotprojekt gestürzt hat, hat es uns auch getroffen, dass alles etwas unorganisiert ist. Aber so ist das nun mal ;)
Dafür wird sich sehr um uns gekümmert, alles versucht, um eine Lösung für unsere Probleme zu finden. Wir haben super nette Dozenten, die sich mit uns auseinander setzen. Das schätzen wir sehe.
Was auch spannend ist, dass wir im Krankenhaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.1

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024