Revolution der Pflege

Evidenzbasierte Pflege (B.Sc.)

Der Studiengang ist einer der ersten und wenigen Schritte zur akademisierung der Pflege, wie es in vielen anderen Ländern schon seit Jahren möglich ist. Studieninhalte sind gut und sehr Hilfreich. Die wechselnde Praxis- und Theoriephasen sind erfrischend für Abwechslung. Man hat leider keine wirkliche Freizeit, jedoch spart man somit 2 Jahre, da ein Bachelor und eine Ausbildung in 4 Jahren zu erreichen sind. Die Organisation lässt noch zu wünschen übrig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Evidenzbasierte Pflege (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet viel Praxis und Theorie zugleich. Es ist perfekt für jemanden der in die Richtung im Gesundheitswesen gehen möchte. Nur schade ist, dass von dem Studiengang zu wenig wissen. Um diesen Studiengang aufzubauen wurde sich sehr viel Mühe gegeben, alles dreimal durchdacht. Ich kann es nur empfehlen! Man muss aber wissen, dass es nicht das einfachste Studium ist, da man in den Semesterferien auch seine Praxis leisten muss.

Neuer Studiengang seit 2016

Evidenzbasierte Pflege (B.Sc.)

Der Studiengang ist neu, anfänglich gab es noch paar Probleme. Diese haben sich aber mit der Zeit gelegt. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber machbar. Also wenn man Pflege studieren möchte, ist dieser Studiengang eine gute Wahl mit um Praxis und Theorie zu verknüpfen. Zu mal man nach den 4 Jahren 2 Abschlüsse + Heilkunde.

Engagierte Studenten

Evidenzbasierte Pflege (B.Sc.)

In diesem Studiengang habe ich viele hilfsbereite und engagierte Kommilitonen, welche etwas in der Pflege bewegen wollen! Wir sind alle gierig auf neues Wissen aus der Pflege und die Physiologie des Menschen, uns wird viel gezeigt, auch Dinge, die nicht nur typisch Pflege sind, sondern auch relevant für die Allgemeine Medizin sind. Ich glaube, dieser Studiengang baut eine Brücke zwischen Ärzten und Pflegern und das finde ich einfach genial.

2.1

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024