Eintönig und praxisfern

Pädagogik in Gesundheit und Pflege (M.A.)

Die Blockveranstaltungen sind eher eintönig, die Dozenten können einen wenig mitreißen und für das Studium begeistern. Die Vereinbarkeit mit dem Job allerdings ist gut gelungen, da die Uni an festen Tagen stattfindet und man so gut planen kann. Obwohl es ein Pädagogik-Studium ist, liegt der Fokus im Master eher bei der Forschung.

Schwerpunkte/Organisation

Pädagogik in Gesundheit und Pflege (M.A.)

Leider wird sehr viel Wert auf pflegeforschung gelegt, obwohl man im Master Pflegepädagogik studiert. Wir wünschen uns alle mehr pädagogik Module um auf unsere nachfolgende Lehrtätigkeit vorbereitet zu werden, man fühlt sich diesbezüglich nicht ausreichend ausgebildet. So wird der Berufseinstieg später sehr erschwert.

Die Organisation ist leider häufig sehr schlecht!

Das Genie beherrscht das Chaos

Pädagogik in Gesundheit und Pflege (M.A.)

Der Studiengang ist sehr wissenschaftlich ausgelegt. Die eigentlichen Inhalte kommen leider zu kurz. Allerdings sind die durchgeführten Module sind sehr praktisch und anschaulich auf einem hohen Niveau gehalten.
Die Mensa lässt leider zu wünschen übrig. Keine große Auswahl.

1.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024