Anstrengend

Pädagogik in Gesundheit und Pflege (M.A.)

Neben der Ausbildung ist das Studium sehr anspruchsvoll. Man sollte sehr gut lernen können, sich viel mit allem auseinander setzen und auch Theorie verstehen um erlerntes in der Praxis umzusetzen zu können.
Dennoch ist das Studium sehr interessant und macht Spaß.

Gibt ja sonst kaum Master für Pflegepädagogen

1.4

Diese Hochschule ist der Horror.
Angefangen von der Organisation (Stundenplan kommt eine Woche vor Vorlesungsbeginn oder vollkommen fehlerhaft und Studenten organisieren per WhatsApp Ausweichtermine telefonische Rückfragen nicht möglich da keiner erreichbar) bis zu den Inhalten und Dozenten.

Warum muss ich in einem Masterstudium Pädagogik zwei vollkommen von der Pädagogik fachfremde Forschungsarbeiten durchführen? Wenigstens wurde für eine dieser Forschungsarbeiten ein externer Dozent genutzt der sich wirklich Mühe gibt. Was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harte Arbeit, die sich aber definitiv lohnt

Pädagogik in Gesundheit und Pflege (M.A.)

Mein Studium neigt sich nun dem Ende zu. Es waren überwiegend positive Erfahrungen, die ich sammeln konnte. Vor allem gab es für uns die Möglichkeit, Forschungsprojekte (qualitativ/quantitativ) durchzuführen.
Das Studium hat mir sehr viel abverlangt, aber die Erfahrungen waren es definitiv wert und haben mich weitergebracht, nicht nur auf beruflicher Ebene bezogen! Vor allem hatten wir einige externe Dozenten zu Gast, die einem den Mut und die Motivation weiterzumachen vermitteln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Pädagogik in Gesundheit und Pflege (M.A.)

Das Studium habe ich fast zeitgleich mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen. Im BA hat sich einiges überschnitten, was mir an den Ausbildungsorten weitergeholfen hat. Im Master werden jetzt die Inhalte noch weiter vertieft, um den Transfer und die Kooperation von theoretischen und praktischen Wissen zu ermöglichen, welches ich in Zukunft in Zusammenarbeit mit den Auszubildenen, Kollegen etc miteinbringen kann. Das Studium lehrt einem, seine Grenzen zu erkennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024