Zielorientiertes Studium

Pflegepädagogik (M.A.) Lehramt

Das Studium ist/ war neben der Arbeit gut zu bewältigen. Durch den vorherigen Bachelorstudiengang an der katho NRW in Köln waren die Dozierenden und Abläufe der Hochschule bekannt. Im Falle der Coronapandemie wurden die bestmöglichen Lösungen für alle Beteiligten ermöglicht.

Pflegepädagogik an der KatHo

Pflegepädagogik (M.A.) Lehramt

Es ist eine gute Hochschule. Dort schafft man es in 4 Jahren seinen Master zu erreichen. Man braucht 2 Jahre für den Bachelor und 2 Jahre für den Master. Die Professoren sind sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Die Vorlesungen sind Anspruchsvoll. Der Studienverlauf ist meineserchtens gut durchdacht.
Die Cafeteria ist ebenfalls gut ausgestattet. Auch das Essensangebot ist gut ausgeglichen- von gesunden Snacks über ein Stück Schokolade, war alles dabei.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Pflegepädagogik (M.A.) Lehramt

Ich kann den Studiengang der Pflegepädagogik für alle Interessent*innen empfehlen. Ich habe hier meinen Bachelor absolviert und der Master ist auch fast geschafft. Die Professor*innen sind nett und man kann gut neben dem Vollzeitstudium 50% weiterarbeiten. Die Modulthemen sind interessant. Besonders beeindruckt war ich von der Organisation während der Pandemie. Es wurde den Studierenden ermöglicht weiterhin zu studieren und Prüfungen abzulegen. Die Verantwortlichen haben die gesamten Vorlesungen als Online-Lehre gestaltet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studienangebot

Pflegepädagogik (M.A.) Lehramt

Ich bin froh den Bachelor in Pflegepädagogik an der KatHo gemacht zu haben, nach dem Abschluss konnte ich nahtlos an den Master anknüpfen. Die KatHo bietet jedem der neben dem Studium arbeiten möchte eine besondere Studiengangsform an. Des Weiteren, wird die absolvierte Ausbildung angerechnet, so dass man direkt in das 3. Semester Bachelor einsteigen kann. Insgesamt verkürzt sich dadurch das Studium um 1 Jahr! Dies bieten meines Wissenstands keine weiteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.