Verknüpfung Theorie und Praxis

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Wir haben im Unterricht meist zuerst den theoretischen Teil und gleich darauf die praktischen Übungen dazu. Somit können wir das theoretische gleich mit dem praktischen verbinden und etwaige aufkommende Unklarheiten mit den Lehrenden klären. Die Lehrenden nehmen sich die Zeit uns den Inhalt klar uns logisch zu erklären.

Sehr viel Pflegewissenschaften

- Oft Probleme mit Organisationen,
-sehr viel Wissenschaft dadurch oft weniger Praxis,
- Nebenfächer sind für die Abschlussprüfung unnötig
- wenig Kommunikationsskills die eigentlich wichtig wären
+ sie behandeln jedes Problem individuell und schreiben bei Problemen schnell zurück.

Hervorragend

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich bin so glücklich mit der Entscheidung diesen Studiengang gewählt zu haben. Nicht nur die Ausstattung sondern auch die Lehrenden sind einfach nur toll! Besonders die praktischen Unterrichtseinheiten sind sehr interessant und lehrreich. Die Ausstattung der Praxisräume ist für mich das beste am ganzen Studium!

Spaß-Stress-Crazy

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Es ist wirklich viel zu lernen, besonders am Anfang kann das überfordernd sein. Aber durch die Abwechslung zwischen Theorie und Praktika vergeht die Zeit unglaublich schnell und man macht sie viele lustige Erfahrungen und hat immer lustige Geschichten. Die Dozenten sind großteils echt nett und sie sind sehr kompetent.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023