Bis jetzt nur gute! :)

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Leider noch nicht so viele, jedoch ausreichend um sagen zu können, dass es eindeutig die richte Wahl war!!!! :) Zusätzlich muss man sagen, es ist wirklich jeder nett und hilfsbereit, wenn man Hilfe benötigt oder sich nicht auskennt. Auch bekommt man detaillierte Erklärungen und Infos über den ganzen Ablauf von Praktika, Prüfungen usw.

Wirklich alles supi! :)

Praktisches Lernen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

In der Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger/in lernt man unglaublich viel Neues. Vor allem durch sie fast echt wirkenden Puppen, kann man das gelernte Wissen im Praktischen Unterricht perfekt anwenden. Auch in den Praktika wird das Wissen und vor allem die Handgriffe wie beispielsweise die Blutabnahme oder das legen einer Peripheren Leitung Routiniert und perfektioniert um für den späteren Beruf perfekt vorbereitet zu sein. Auf einer speziellen App von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mensch sein

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Unsere Dozenten sind alles Personen die bereits jahrelang am Bett standen und Menschen pflegten. Sie kommen daher mit sehr viel Erfahrung und Wissen zu uns.

Unsere Lehrveranstaltungen bewegen sich im theoretischen sowie im praktischen Rahmen und sollen mit viel Übungseinheiten uns bestens für später vorbereiten.

Meine Erfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Mir gefällt das Studiem sehr gut, es ist aber viel Anwesenheit und viel zu lernen.
Die Leute sind alle sehr nett und hilfsbereit. Die Hälfte vom Studium sind Praktika, die mal besser und mal schlechter sind. Also man muss auch einfach mal die Zähne zusammenbeißen und durch.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023