Super Erfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Bin totalt happy mit meinem Studiengang. Sehr empathiefähige Pfrofessoren und sehr gute Ausstattung an Simulatoren. Durch die Anwesenheitspflicht aufwendig aber sehr lehrreich. Abwechslung durch die vielen Praktika zwischendurch und auch in den Praktika nur gute Erfahrungen gemacht.

Nur gute es ist wirklich chilliger und interessant

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Wir haben in den Fächert echt die besten Voraussetzungen um gschwit und gut zu lernen. Die FH ist auch in Sachen wie Prüfungstermin Modi und und Worklouds für zuhause gestaltet sind sehr vortschrittlich und schlägt auch gerne alternative Wege ein. Im Großen und Ganzen super.

Gute Erfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Man kann das theoretisch erlernte sehr gut in den skill räumen umsetzen und üben. Auch die Szenarien die wir nachspielen sind sehr hilfreich für die ähnlichen Situationen, dann in der Praxis. Die Stundeplöne könnten etwas besser eingeteilt werden. Die Prüfungen sind am Anfang sehr gut eingeteilt und zum Schluss des Semesters überschneiden sich viele davon.

Vom Vorlesungssaal zur Krankenstation!

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Im Studium Gesundheits- und Krankenpflege taucht man durch die 3-4 Praktika pro Jahr tief in die Praxis ein, somit wird auch der Transfer des theoretischen Wissens viel einfacher. In den Praktika habe ich abgesehen von meinem zukünftigen Beruf auch sehr viel für das Leben dazu gelernt und sehr viele Menschen aus unterschiedlichen Bereichen und Abschnitten des Lebens kennengelernt, wofür ich sehr dankbar bin. Die verschiedensten Fächer bereichern die Lernerfahrung: von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023