Lernen um zu Helfen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Wenn man sich für die Pflege seiner Mitmenschen und für die Forschung im Bereich Pflege interessiert, ist das Studium super. Die Balance zwischen Theorie und Praxis ist sehr gut, die Lehrkräfte haben alle viel Praxiserfahrung und sind sehr bemüht einen auf den späteren Berufsalltag als DGKP vorzubereiten.

Erfahrungen im Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Positiv hervorzuheben sind zweifellos die exzellenten Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen. Die modernen Einrichtungen und gut ausgestatteten Labore bieten optimale Bedingungen für praxisnahe Erfahrungen.

Leider muss ich jedoch betonen, dass die organisatorischen Aspekte des Studiums erhebliche Mängel aufweisen. Der Studiengang selbst scheint nicht ausreichend durchdacht zu sein, was sich in einem unklaren Lehrplan und ineffizienten Abläufen zeigt. Die fehlende Struktur beeinträchtigt das Lernumfeld erheblich und stellt eine Herausforderung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Einfach ein tolles Studium! Unglaublich bemühte Lehrende! Die Standorte Eggenberg sowie am LKH Graz, sind einzigartig aufgebaut und verbinden überall Praxis mit Theorie! Das Studium bereitet einen auf das spätere Berufsleben vor. Interessante, spannende Einblicke können gewonnen werden!

Das Studium läuft so wie ich es mir erhofft habe!

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Man lernt sehr gut die Umsetzung von der Theorie direkt in die Praxis. Die Lehrenden sind sehr bemüht und auch sehr nett. Ein wenig wie eine kleine Familie. In diesen Studium hab ich jetzt schon so viel für mein Leben gelernt was ich mir nie gedacht hätte!!

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023