Unfaire Bewertung bei Prüfung

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Prüfungen findet nicht unter fairen Bedingungen statt. Es prüft dich eine prüferin di du nicht im Unterricht hattest und sagt dann dass du dass falsch machst obwohl du es so gelernt hast . Die bewerten bei jedem wie sie wollen und lehren uns alles unterschiedlich. Noch dazu bin ich bei einer Prüfung wegen einem fehler durchgeflogen, bei der Wiederholungsprüfung hat eine schülerin neben mir den gleichen fehler gemacht und bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überlastung der Studierenden

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Praxisnah und man lernt durch die Praktika echt viel. Allerdings muss man dazu sagen, dass der Arbeitsaufwand in diesem Studium viel zu hoch ist (habe auch schon was anderes studiert und ich kann somit gut vergleichen). Es ist so, dass neben den unbezahlten 40h die Woche Arbeit, Prüfungen, Vorlesungen, Arbeitsaufträge und im letzten Semester auch die Bacelorarbeit innerhalb 2 Monate neben der Arbeit mit Früh, Spät...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

in der organisation vom stundenplan nicht so ganz die spitzenreiter, man muss öfters per mail darauf hinweisen, dass etwas mit den räumlichkeiten und auch zeiten nicht passt - das kann schon nervig sein, bei manchen dingen sind sich auch lehrende untereinander nicht so ganz einig und müssen dann nachfragen wie es jetzt gemacht wird, nicht so oft der fall - aber kommt vor

Pflegeprofis: Exzellent für Gesundheit und Wohlbefinden

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Mein Studium ist super. Es ist die perfekte Kombi aus Theorie und Praxis. Und das Beste ist, man hat sehr viele Praktikas, wo man sehr viel lernen kann. Und man kann sich in vielen Bereichen weiterbilden, sowie auch hocharbeiten. Es ist einfach in allen belangen sehr vielfältig. Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl!

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023