Tolle Vermittelung des Stoffes

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Der Lernstoff wird in den Vorlesungen sowie in den Gruppeneinheiten immer sehr gut und verständlich vermittelt. In einigen Fächern wie Pathologie werden auch immer echte Fotos benutzt, um den Sachverhalt besser zu zeigen. So kann man sich schon viel mehr darunter vorstellen. Im praktischen Unterricht können wir Skills an Puppen üben, welche dem Menschen sehr ähnlich sind. Sie können sprechen, reagieren und man kann alle möglichen Skills (Blut abnhemen, Katheter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut durchdachtes Studium

Die Vorlesungen und Übungen werden von kompetenten
und freundlichen Dozenten gehalten, die immer versuchen einen Theorie-Praxis-Vergleich herzustellen und uns die einzelnen Skills mit verschiedenen Tipps aus eigener Erfahrung näher zu bringen. Die Prüfungen werden online über Moodle gehalten, was sehr angenehm für Studenten ist. Die Inhalte sind gut ausgewählt und gut und logisch auf die Semester aufgeteilt. Es ist auch ein sehr praxisorientiertes Studium, was es leichter macht, das Erlernte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit Wirkung

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Also, ich bin fast am Ende mit meinem Studium und kann nir sagen, dass es wirklich klasse ist! Die Vortragenden machen einen tollen Job und die vielen Praktika breiten uns wirklich auf die Arbeitswelt vor. Das beste ist allerdings, dass die theoretischen Inhalte in großen Vorlesungen stattfinden und alles Praktische in kleinen Gruppen. So kann wirklich ein maximaler Lerneffekt erzielt werden.

Ein Studium das wirklich für etwas ist

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

In diesem Studium bezieht man sich immer auf die Praxis und bekommt sehr viel Praxiserfahrung, das wirklich sehr nützlich ist, damit man sich nach der Ausbildung wirklich sehr gut auskennt!

Das Wissen, welches man hier vermittelt bekommt, trägt nicht nur zum Allgemeinwissen bei, sondern kann Menschen wirklich helfen! Es ist eine Ausbildung mit Sinn und auch ein Beruf für die Zukunft aller!

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023