Eine Spanierin, die in Österreich studiert.

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Dies ist mein erstes Semester und es war sehr intensiv. Ich hatte viele Online-Kurse; ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele Online-Kurse haben würde. Viele andere waren an der Universität. Die praktischen Kurse sind die besten; die Räume sind mit allem ausgestattet, was eine Krankenschwester in einem Krankenhaus benötigt, von Liegen bis zu Puppen, die Geburten simulieren.

Ich komme aus Spanien, also ist Deutsch nicht meine Muttersprache. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut Top

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich studiere im 1. Semester, aber bis jetzt ist mein Eindruck sehr positiv.
Die Vortragenden sind total nett, der Umgang ist stehts auf Augenhöhe. Man wird von jeder Seite unterstützt, dass man an positive Ergebnisse gelangt.

Weiters ist es eine mega Abwechslung von Beginn an praktischen Unterricht mit individuellen Hilfestellungen zu haben.

Tolle Erfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Im großen und ganzen bin ich mit der Wahl des Studiums sehr zufrieden. Die Dozenten sind sehr freundlich und stehen einem bei Fragen immer zur Verfügung. Der Lehrinhalte ist sehr durchdacht und strukturiert, meist folgt nach der Theorie sofort die Praxis. Aus diesem Grund kann man sich den Lehrinhalte um einiges besser vorstellen.

Plan B wurde zum Plan A

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich wollte eigentlich nur als Übergang an der FH studieren. Mittlerweile bin ich so überzeugt und zufrieden mit meiner Wahl, dass ich sehr wahrscheinlich meinen Bachelor fertig machen werde. Die Abwechslung und Lerninhalte sind richtig spannend, die Vorlesungen sind mega gut organisiert und werde auch gut gehalten.