Praxisnahe

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Besonders gut gefällt mir am Studium, das es sehr Praxisnahe ist. Man hat mehr als 50% Praxisstunden (Praktikum, LTT), was mich persönlich viel mehr motiviert, weil man es auch direkt üben kann und nicht nur Theoretisch hört/lernt. Außerdem macht dadurch das Studieren viel mehr Spaß.

Wissen und Praxis

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Man bekommt extrem viel Wissen auch schon in den ersten Wochen. Die Dozenten sind sehr nett und bereiten dich in den LV gut auf die LTT‘s Einheiten (Lern-Training-Transfer) vor wo wir das geübte aus der Theorie an unseren Mitstudenten in die Praxis umsetzen dürfen. Dadurch werden wir auch ausgezeichnet für die verschiedenen Praktikums vorbereitet.

Gute wahl, nette Leute

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Besonders gut gefällt mir, dass es trotz Studium noch sehr persönlich abläuft und die Studenten keine Nummern sind. Man wird miteinbezogen und darf auch Praxisnahe Sachen probieren, was sonst eher nicht möglich ist.
Auch toll ist, dass man für dieses Studium nicht in die Großstadt muss und man Praktikas im KH hat

Gute Erfahrung im Studium GuK

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Schöner Ausgleich zwischen Theorie und Praxis. Qualitativ wertvoller Unterricht. Gutes und engagiertes Lehrpersonal.
Das Studium GuK ist nicht nur eine Gute Vorbereitung für den weiter Folgenden Berufsweg, sondern stärkt auch deine Persönlichkeit. Man hat sehr viele Wege in die man sich Anschließend weiter Entwickeln kann. Durch viele diverse Praktika wird man bestens Vorbereitet und kann auch schon in verschiedene Bereiche reinschnuppern und gegebenenfalls schon seine/ihre Richting finden.