Lehrveranstaltungen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Manche LVAs sind anspruchsvoller manche weniger. in fast allen lvas ist viel praxisbezug wosurch man meiner meinung nach gut lernen kann bzw. man sich etwas darunter vorstellen kann. Wir haben auch manche lvas wie zb Anatomie online was eher schwierig ist dass man von 8:00-16:30 konzentriert bleibt.

Durchwachsen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Grundsätzlich habe ich eine gute Ausbildung genossen, auch wenn ich mit manchen Dozenten einige Schwierigkeiten hatte. Dennoch kann ich die Ausbildung sehr empfehlen. Die praktischen Erfahrungen hätten etwas zahlreicher sein können und teilweise wird sich zu sehr auf di Theorie fixiert, andererseits lässt sich das heutzutage schwer umgehen.

Lernen durch Praxis

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

In den jeweiligen Praktika kann sehr viel Wissen erlernt und praktische Erfahrungen gemacht werden, welche sich in der Theorie ergänzen. Dies hilft enorm beim Lernen und bereitet optimal für die Berufstätigkeit danach vor.

Außerdem ermöglichen die Praktik-, verschiedene Bereiche im Krankenhaus oder extramuralen Bereich zu sehen. Dies erleichtert die Entscheidung zum Schluss des Studiums, wo man dann anfangen möchte.

Tolle Zeit mit Studienkollegen und Lehrkräften

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Studien fühlt sich ein bisschen nach Familie am, vertrauter Umgang mit den Lehrpersonen und StudienkollegInnen (gemeinsam statt einsam), alle sind sehr hilfsbereit und lösungsorientiert, unterstützen und motivieren in schwierigen und stressigen Zeiten, reden einem Mut zu.