Abwechslungsreich und wichtig

Inhalte extrem spannend, Praktika super lehrreich, Praxisbezogenes Studium,
Man lernt die ganze Bandbreite, von Kinderkrankenpflege, über Notfallpflege bis zu Palliativ

Prüfungen dürfen nicht unterschätzt werden, teilweise schon sehr schwer

Ein Studium wert! ;)

Sehe noch Potential nach oben

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Organisation ist sehr gut, wird aber leider großteils (Praktika usw.) von der Studiengangsleitung übernommen, daher eher weniger selbstständiges Organisieren gefragt, was ich mir im Studium schon gewünscht hätte.

Lernmittel und didaktische Methoden sind eigentlich immer gleich, wenig abwechslungsreich.

Leider sind - bis auf wenige Vorlesungen - alle Lernveranstaltungen in präsenz und zudem verpflichtend, auch hier fühlt man sich eher mehr Schüler als Student.

Insgesamt wirkt es auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Im Studium gibt es ausreichend Plätze. Die geplanten Vorlesungen entsprechen dem Stundenplan.
Manche Vorlesung nehmen meiner Meinung nach zu viele Stunden in Anspruch, die man besser nutzen könnte.
Die GUK Prüfung ist zu umfangreich und oftmals realitätsfern.

Top Praktika

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Kann ich sehr empfehlen, man hat so viele Praktika und lernt so viel. Das macht wirklich Spaß! Auch die Lerninhalte sind sehr spannend und es is garantiert für jeden etwas dabei! Man hat nach den Studium X Möglichkeiten, in welchen Bereich man gehen kann & das muss nicht am Bett sein :)