Das Studium "Gesundheits- und Pflegemanagement" an der kirchlichen "EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 68 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Nürnberg

Gesundheit und Pflegepädagogik
EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg

Abwechslungsreiches Studium

Gesundheits- und Pflegemanagement

Ich befinde mich mittlerweile im 7. Semester an der Evhn und kann bestätigen, dass über alle Semester sehr viele verschiedene Inhalte gelehrt wurden. Zudem gab es in jedem Semester ein Modul zum Praxisbezug, so hatten wir bspw. ein gemeinsames Projekt mit dem Universitätsklinikum in Erlangen zur Evaluation der Einarbeitung philippinischer Pflegekräfte.
Was die Hochschule noch verbessern könnte wäre, zb in dem Notenblatt schon alle Ects aus Wahlfächern mit aufzulisten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich

Gesundheits- und Pflegemanagement

Die vermittelten Inhalte des Studiengangs sind sehr umfangreich. Die Hochschule ist verhältnismäßig klein, was einen fast schon familiären Umgang zur Folge hat. Die Dozenten kennen den Großteil der Studierenden. Die Ausstattung der Räumlichkeiten ist relativ neutral zu benennen.

Zu viele Absolventen und keine Stellen

Gesundheits- und Pflegemanagement

Mein Abschluss liegt nun <5 Jahre zurück und ich muss mich der Erfahrung des Kommentars von Theresa bezüglich des Aufbaus und Inhalt leider anschließen. Ich hoffe sehr, dass sich seither etwas verbessert hat.

Daher möchte ich an dieser Stelle kurz auf die BERUFSAUSSICHTEN eingehen. Da das Studium sehr pflegelastig ist, wird auf die examinierten Ausgebildeten fokussiert, obwohl auch Studenten mit anderen Ausbildungen zugelassen werden (Kaufmann Gesundheitswesen, Zahnarzthelferin,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogen

Gesundheits- und Pflegemanagement

Ist ein sehr Praxisbezogener Studiengang mit 2 Projekten im Verlauf und einem Praxissemester. Das erste Projekt gleich zu Beginn im ersten Semester in einer Einrichtung der Wahl, das zweite Projekt im dritten Semester wird einem zugeteilt, wir hatten die Evaluation der internationalen Akquise von Pflegekräften von den Philippinen als Thema.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.