Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheits- und Pflegemanagement" an der kirchlichen "EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 133 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

2.4
Tina , 21.04.2022 - Gesundheits- und Pflegemanagement (B.A.)
3.6
Jennifer , 19.10.2021 - Gesundheits- und Pflegemanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du hast bereits eine Ausbildung im Bereich Gesundheit & Pflege abgeschlossen? Jetzt möchtest Du Deine praktische Berufserfahrung um wissenschaftliche Grundlagen ergänzen? Oder vielleicht soll das Studium Dein erster Schritt in Richtung einer Karriere im Gesundheitswesen sein? Dann wirf einen Blick auf das Gesundheit & Pflege Studium!

Gesundheit und Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Pflege- und Gesundheitsmanagement
Bachelor of Arts
FH Münster
Gesundheits- & Krankenpflege
Bachelor of Science
FH Salzburg
Community Health Nursing
Master of Science
Universität Witten/Herdecke
Infoprofil
Notfallpflege
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Leider eine eher enttäuschende Erfahrung

Gesundheits- und Pflegemanagement (B.A.)

2.4

Wichtige Studieninhalte kommen leider oft zu kurz, viel Stoff zum nachbereiten in Ethik und in Interdisziplinären Grundlagen, sonst jedoch wenig Material.

Die Prüfungen sind machbar, jedoch fühlt man sich oft in anderen Vorlesungen uninformiert in dem jeweiligen Gebiet. Oft fällt der Satz, dies müssten sie schon längst wissen, wobei man nie davon gehört/gelesen hat.

Die Organisation ist oft ein totales Durcheinander, keiner weiß Bescheid oder die Studierenden werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Studiengang für Pflegekräfte

Gesundheits- und Pflegemanagement (B.A.)

3.6

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester wollte ich mehr aus mir machen. Dafür war der Studiengang eine enorme Bereicherung um mich persönlich und meinen beruflichen Horizont weiter entwickeln. Ich kann den Studiengang sehr empfehlen und würde jederzeit diese Entscheidung wieder treffen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.5
  • Lehrveranstaltungen
    2.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.0

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022