Studiengangdetails

Das Studium "Gestaltung" an der staatlichen "Hochschule Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1052 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

Lea , 16.03.2024 - Gestaltung (M.A.)
Cara , 14.01.2024 - Gestaltung (M.A.)
Lea , 31.10.2023 - Gestaltung (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Farben, Formen und Effekte: Das Gestaltung Studium bietet Dir die Möglichkeit, Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Im Gestaltung Studium eignest Du Dir die Techniken und Kenntnisse an, die Du brauchst, um Deine Ideen in die Tat umzusetzen. Der Studiengang qualifiziert Dich für ein überaus facettenreiches Berufsfeld.

Gestaltung studieren

Bühnengestaltung
Diplom
Die Angewandte

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Mit Kreativität ein Studium rocken

Gestaltung (M.A.)

An der HSBI kann im Studiengang Gestaltung so viel Eigeninitiative und Kreativität mit eingebracht werden und gleichzeitig lernt man aber auch viele neue Sparten kennen. Ich mag es hier zu studieren und empfehle diese Hochschule stets weiter. Nicht jeder mag vielleicht die künstlerische Richtung einschlagen, doch von dem was ich von anderen Studierenden an der HSBI höre, kann man hier echt in vielen tollen Studiengängen prima und erfolgreich studieren.

Umfangreiche Bildung

Gestaltung (M.A.)

Ich habe bereits meinen Bachelor an der hsbi gemacht und bis sehr zufrieden... Der Studiengang ist sehr klein und kann deshalb sehr individuell angepasst werden. Zwischen den verschiedenen Studienrichtungem gibt es eine große Zusammenarbeit, was super schön ist. Man lernt sehr flächendeckend das wichtigste des eigenen Studiengangs kennen.
Ich kann das Studium an der hsbi Gestaltung nur weiter empfehlen.

Unorganisiert und chaotisch

Gestaltung (M.A.)

Ich habe festgestellt dass das Klischee der unorganisierten Kreativen leider zustimmt. Es dutzen sich alle, es ist also sehr familiär. Die Dozenten und Dozentinnen haben sehr viel Wissen und geben das auch gerne weiter. Es wird sehr Praxis nahe und praktisch gearbeitet und auch viele Ausflüge gemacht.

New personal way

Gestaltung (M.A.)

Die FH ist ein sehr familiärer Rahmen zum Studieren. Die Dozent/innen und Kommiliton/innen begegnen einem auf einer persönlichen Ebene. Ich Vergleich zum BA geht es vermehrt um die eigene Vision und zukünftige Orientierung. Das ist eine große Bereicherung für die persönliche Entwicklung.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.