Kreative Köpfe sind gefragt!

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Super für kreative Köpfe! Wer zeichnerisch, handwerklich und technisch begabt ist und immer wieder Freude und Interesse an Neuentwicklungen jeglicher Art hat (Freiformen, technische Produkte, Kooperationen mit Firmen, Modellbau) , ist hier genau richtig!

Der beste Studiengang den niemand kennt.

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Über Umwege habe ich über den Studiengang Design erfahren. Zuerst dachte ich es geht darum Dinge schön aussehen zu lassen aber ich wusste nicht wie viel wirklich dahinter steckt.
In jedem von uns steckt ein Erfinder*in und kreativer Kopf und viele sehen die Welt einfach anders als andere. Ich habe mich dort sofort Wohl gefühlt da nicht stupides auswendig lernen und Prüfungen im Vordergrund stand sondern eigenständiges Denken. Die Welt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hobby zum Beruf

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Meine Vorstellungen des Produktdesignstudiums sind eingetroffen, da die Vorgaben relativ gering sind und ich frei an meinen Ideen arbeiten kann.
Da genau meine Interessen (Hobbies: malen, forschen, Werkstattarbeiten)getroffen werden, verbring ich viel Zeit damit Ideen umzusetzen und verliere mich oft in den Arbeiten.
Ich fühle mich gut durch den Studiengang geführt.
Schon allein die anderen Studenten in vielen Bereich in denen es Fragen gibt sind sehr hilfsbereit.

Kreative Praxis

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Der Studiengang ist super spannend. Von Theorie bis zur praktischen Umsetzung von Produktmodellen in den Hochschuleigenen Werkstätten ist alles dabei. Durch Kooperationen mit externen Unternehmen werden die Studieminhalte der Projekte super für die spätere berufliche Praxis ausgelegt.
Durch die Vielfalt an variablen Projektthemen bietet das die Möglichkeit, sich später auf die verschiedensten Berufswege zu begeben, ohne jemals einen Schwerpunkt wählen zu müssen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.