Inhalt gut trotz mangelnder Menschlichkeit mancher

Vorweg das Gute:
Ihr werdet sicherlich viel Lernen von theoretischen Fächern (zb. Geschichte des Designs oder Form- und Farbtheorien) bishin zu den praktischen Fächern, welche den Großteil eures Zeitaufwandes ausmachen werden (zb Entwerfen und Konstruieren von Produkten und Modellen in den gut ausgestatteten Werkstätten).
ABER:
Besonders Integriertes Produktdesign (IP) "leidet" unter bestimmten Profs/Dozenten, welche sehr wenig Menschlichkeit aufzeigen oder wie von manchen als reine Zeitverschwendung angesehen werden. Beispiel: Das wöchentliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modernisierung wohl fehlgeschlagen

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Ich habe im Laufe meines Studiums die pre-Corona-Zeit mitgemacht, die Corona-Phase, die alt-eingesessenen Profs und die "neuen". Nach Coburg zu gehen und Produktdesign zu studieren war mein absoluter Wunsch und ich war die ersten Semester mega begeistert. Auch Corona hat man schnell und erstaunlich gut gemeistert (im Vergleich zu anderen Unis).

Das tolle an iP ist die Praxisnähe, die Projekte mit Unternehmen die in konkreten ausgearbeiteten (soweit möglich) Produkten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Chance zum Absprung

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Das Studium ist toll. Vor allem wenn sich da Studium mir den neuen Professoren betrachtet.
Man merkt, dass es mit jedem Semester fortschrittlicher und moderner wird. Endlich, ich glaube Semester vor mir haben von so einer Chance geträumt, als noch zerstrittene Lehrkräfte den Ton angegeben haben.

Ich wünschte, ich könnte einfach nochmal von vorne anfangen :D.

Wunderbares Studium mit Höhen und Tiefen

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Das Designstudium in Coburg ist wohl eine unterschätzte und recht unbekannte Perle.

Das Studium ist mit knapp 30 Studierenden pro Jahr ein sehr intimes Studium. Der enge Kontakt zu den Professoren, der Workload über das ganze Semester hinweg und unglaubliche viele Feedback runden im kleinen Kreis bauen großen Druck auf, ermöglichen es allerdings auch über sich hinauszuwachsen.

Eine große Herausforderung bietet die Vielschichtigkeit und der aktuelle Wandel des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.