Organisation flop, der Rest top!

Gestaltung (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Die Hochschule muss definitiv noch an der eigenen Organisation arbeiten. Außerdem werden viele Kurse erst sehr spät verteilt. Alles in allem aber ein gutes Studium, welches ich nicht bereue.

Die Dozenten sind super entspannt und lieb. Allgemein gibt es da dort sehr nette Menschen, die einem über den Weg laufen. Die Auswahl an den verschiedenen Kursen ist ebenso ausreichend. Es kam manchmal vor, dass es in einem Semester weniger Auswahl gab als im vorigen, was ein bisschen schade ist, wenn der geliebte Kurs dann nicht zu wählen war.

Was die HAWK nich attraktiver macht, ist, dass man dort zusätzlich HAWK+ Kurse wählen kann, was wiederum die Auswahl an Kursen vergrößert. Die müssen nicht zwingend etwas mit Gestaltung zu tun haben, sondern erweitern den eigenen Horizont. Die Kurse finden meist online statt, da diese für alle HAWK-Studenten zugänglich sind.

Die Ausstattung ist sehr gut. Es gibt eine vielfältige Auswahl an Equipment, welches man für verschiedene Projekte nutzen kann.

Fazit:
Für mich die beste Hochschule in Niedersachsen, an der man Gestaltung studieren kann, die zudem beste Chancen auf einen Beruf liefern kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Ella , 16.03.2024 - Gestaltung (B.A.)
4.4
Leon , 11.03.2024 - Gestaltung (B.A.)
4.6
Romy , 26.02.2024 - Gestaltung (B.A.)
3.7
Sidam , 21.02.2024 - Gestaltung (B.A.)
4.4
Anonym , 16.02.2024 - Gestaltung (B.A.)
4.6
Greta , 14.02.2024 - Gestaltung (B.A.)
5.0
Nina , 09.02.2024 - Gestaltung (B.A.)
3.9
Jil , 07.02.2024 - Gestaltung (B.A.)
4.6
Yasmin , 05.02.2024 - Gestaltung (B.A.)
4.6
Sophia , 03.02.2024 - Gestaltung (B.A.)

Über Josi

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Kompetenzfeld Grafikdesign
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.06.2022
  • Veröffentlicht am: 28.06.2022