Teilweise sehr oberflächlich

Gestaltung - Mode (B.A.)

2.5
Leider habe ich hier nicht so positve Erfahrungen gemacht. Ich kann zwar nicht sagen, ob es sich in den weiteren Semestern noch verbessert hätte, aber über meinen Studienanfang war ich schon sehr enttäuscht. Die Dozenten stellen sich zu Semesterbeginn nicht einmal vor und generell ist alles total unorganisiert. Keiner wusste wie oder wo man Kurse hat oder mit wem?!
Dazu kam noch, dass sich die meisten Dozenten ziemlich unmenschlich und oberflächlich verhalten haben. Schnittgestaltung oder Nähtechniken werden einem nicht ausreichend beigebracht, es wird vorausgesetzt das man das meiste schon kann. Wenn man weiter nachfragt, bekommt man eine pampige oder zickige Antwort. Dabei ist man doch erst am Anfang und freut sich darauf neues dazu zu lernen. Auch finde ich es sexistisch, wie hier immer noch das Bild einer Frau dargestellt wird. Nur weil man Mode studiert, heißt es doch nicht, dass man Mode für Größe XS/S machen muss. Dies wurde mir in den Kursen aber so vermittelt. Teilweise wurden ja sogar Studenten verglichen, wo gesagt wurde sie hätten die Figur eines Models und daran könnte man sich ja orientieren?! Ich dachte man hätte sich mit der Zeit etwas weiterentwickelt.
Für viele kann der Studiengang ja etwas sein, aber für mich war es sehr enttäuschend und auch kein schönes Klima, wo man studieren möchte.

Mary hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.

Anna , 01.03.2024 - Gestaltung - Mode (B.A.)
Sophie , 25.02.2024 - Gestaltung - Mode (B.A.)
Rebecca , 02.01.2024 - Gestaltung - Mode (B.A.)
Sahra , 20.06.2023 - Gestaltung - Mode (B.A.)
Vivien , 22.04.2023 - Gestaltung - Mode (B.A.)
anna , 17.10.2022 - Gestaltung - Mode (B.A.)
Niclas , 28.02.2022 - Gestaltung - Mode (B.A.)
Jenny , 12.10.2021 - Gestaltung - Mode (B.A.)
Marie , 03.10.2021 - Gestaltung - Mode (B.A.)
Ronja , 27.09.2021 - Gestaltung - Mode (B.A.)

Über Mary

• Abschluss: Ich habe abgebrochen