Freies, kreatives, selbständiges Arbeiten

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien

Mir gefällt das kreative und selbständige Arbeiten an der FH sehr gut. Man ist ziemlich frei in dem was man machen möchte und gestaltet sich sein Studium selber. Die Professoren sind immer da für Gespräche, auch wenn es um persönliche Schwierigkeiten geht. Zusätzlich stärkt das Studium mich sehr in meiner persönlichen Weiterentwicklung. Zusätzlich hat man die Möglichkeit mit Studenten aus dem Bereich Fashion und Grafikdesign.

Gutes Studium

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien

Zu empfehlen sind die beiden Fotografie Studios (analog&digital) die man für seine Arbeiten nutzen kann. Besonders schön ist es, dass der Fachbereich Gestaltung ein eigenen Gebäude für die zugehörigen Studiengänge hat. Dadurch kommt man mit Personen aus der Grafik und Mode in den Kontakt und kann auch mit ihnen zusammenarbeiten.

Tolle Hochschule

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien

Tolle Hochschule mit engagierten Lehrenden und netter Atmosphäre. Dazu kommt eine sehr gute Ausstattung. Hervorzuheben sind hier die Labore für die analoge Fotografie sowohl für den Schwarz/Weiß als auch für den Farbprozess. Die Fotoausleihe hält Top-Kameras für die Studierenden bereit, wie zum Beispiel wie die von mir heiß geliebte Fuji GFX 50S.

Viele Entfaltungsmöglichkeiten

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien

Ich studiere mittlerweile im 8. Semester Fotografie im Bachelor und bin nach wie vor glücklich mit meiner Entscheidung, Fotografie genau hier zu studieren. Die Professoren kommen alle aus der Praxis und bieten uns eine solide fotografische, als auch persönliche Grundlage, die uns auf unserem Weg unterstützen kann. Der Austausch zwischen Professoren und Studenten ist sehr persönlich. Jeder Professor hat eine eigene Persönlichkeit und einen anderen Fokus. Prof. Katharina Bosse ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021