Wichtige Themen. Interessantes vielseitiges Studium

Internationale Entwicklung (M.A.)

Ich bin aktuell im 4. Semester und sehr froh über die Entscheidung IE zu studieren. Ich wollte mehr Verständnis darüber gelangen, warum die Welt aktuell so ist wie sie ist. Mein Horizont ist diesbezüglich ist sehr gewachsen und es ist nur der Anfang. Ich denke bei IE hört das lernen und verstehen nicht auf. Ich wünschte mehr Menschen würden sich mit diesen Themen beschäftigen. Sie sind meines Erachtens eine essenzielle Grundlage

Ich habe während Corona studiert und daher 90% meines bisherigen Studiums nur online absolviert. Ich kann daher das Studium nur aus meiner und konkret der online-Perspektive bewerten.

Durch die ganzen Auflagen (die durchaus spannend sind, aber auch aufwendig) braucht man meines Erachtens ein Semester on top. Könnte ich es mir leisten (was nicht der Fall ist) würde ich allerdings ewig IE weiter studieren, bzw. Mich Mit IE Themen auseinander setzen.

Jede/r kann im Verlauf des Studiums Interessensschwerpunkte setzen. Es ist ratsam früh wachsam zu sein, was einen eigl. am meisten interessiert und danach das Studium auszurichten. Dann macht das ganze einfach viel mehr Spaß & Sinn, motiviert und inspiriert.

Man kann auch Disziplinen übergreifend Lehrveranstaltungen belegen.

Marco , 22.02.2024 - Internationale Entwicklung (M.A.)
Theresa , 20.02.2024 - Internationale Entwicklung (M.A.)
Jonas , 08.02.2024 - Internationale Entwicklung (M.A.)
Laura , 05.02.2024 - Internationale Entwicklung (M.A.)
Nikola , 03.02.2024 - Internationale Entwicklung (M.A.)
Zoë , 03.02.2024 - Internationale Entwicklung (M.A.)
Paula , 24.01.2024 - Internationale Entwicklung (M.A.)
Mai , 09.01.2024 - Internationale Entwicklung (M.A.)
Noël , 07.12.2023 - Internationale Entwicklung (M.A.)
Moritz , 03.10.2023 - Internationale Entwicklung (M.A.)

Über R.

• Studienbeginn: 2020