Kritische Theorie reloaded

Gesellschaftstheorie (M.A.)

Über die Wahl, für mein Masterstudium nach Jena zu gehen und Gesellschaftstheorie zu studieren, bin ich mehr als glücklich. Ich denke, es gibt in ganz Deutschland keine bessere Möglichkeit, Lehrveranstaltungen zur Kritischen Gesellschaftswissenschaft nach Façon der Frankfurter Schule zu belegen. Zudem kann man aus einer vielfältigen Auswahl an Themengebieten ein individuelles Curriculum zusammenstellen.
Der Leseaufwand ist, erwartungsgemäß, sehr hoch und für gute Noten erfordern die meisten Dozierenden einiges an Leistung. Es handelt sich dabei v.a. um eigenverantwortliche Vorbereitung und um ein tiefgehendes Verständnis. Wer gerne auswendiglernt und wenig eigene Gedanken hat, ist hier eher fehl am Platz.
Die Betreuung des Studiums durch den Studiengangskoordinator ist einwandfrei. Leider ist die Bibliothek nicht so gut ausgestattet, Thüringen hat nicht so viel Geld wie andere Bundesländer.
  • die interessantesten Inhalte und Ermutigung zum eigenständigen Denken
  • Man sollte Gesellschaftstheorie nicht studieren, wenn man danach in der Freien Wirtschaft durchstarten will.

Leni , 02.11.2021 - Gesellschaftstheorie (M.A.)
J. , 23.08.2021 - Gesellschaftstheorie (M.A.)
Anja , 22.04.2017 - Gesellschaftstheorie (M.A.)
Manja , 20.09.2016 - Gesellschaftstheorie (M.A.)
Franzi , 30.01.2016 - Gesellschaftstheorie (M.A.)

Über Marlen

• Studienbeginn: 2010