Sehr gut!

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Dozenten sind fantastisch, Inhalte sehr gut, nur die Bibliothek ist (zumindest) für Historiker nicht ausreichend.
In Corona-Zeiten ist die Uni entgegen kommend was die Online-Angebote angeht. Die Universität ist in Ordnung ausgestattet. Alles in allem ein empfehlendes Studium und eine gute Uni.

Gute Didaktik

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Die Ausbildung in didaktischen Inhalten ist hervorragend. Super Vorbereitung sowohl aufs Ref als auch die Realität im Job. Die Ausbildung der Theorie wird gut verzahnt mit der Realität vor Ort. Die didaktische Ausbildung sollte allerdings noch mehr Gewicht erhalten als bisher.

Benötigt mehr Themen

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Ich finde, dass die Themen, die angeboten werden oft dieselben sind und es kaum Abwechslung gibt. An sich bin ich sehr zufrieden mit den meisten Inhalten und Dozenten. Es wäre nur besser, wenn man beispielweise im Mittelalter nicht ständig über die Papstgeschichte lernen müsste, was echt langweilig ist.

Jedem zu empfehlen

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Ein Studium der Geschichte an der BUW kann ich jedem empfehlen, da ich finde, dass die Organisation, die Dozenten und vor allem die einzelnen Seminare klar und deutlich aufgebaut ist.
Die Seminare verlaufen immer nach dem selben Muster, sodass ein Studium der Geschichte äußerst einfach ist.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.