Da stand ich in der 6.Klasse und wusste NICHTS

2.4

Wenn man auf Lehramt studieren möchte, dann wird man in Geschichte nicht weit kommen. Während meines Praxissemesters musste ich die Erfahrung machen, dass ich inhaltlich für die schulischen Themen nicht vorbereitet wurde, aber dafür alle Päpste des Mittelalters aufzählen kann.

Wuppertal - klein, aber fein

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Wuppertal ist eine sehr kleine Universität. Die Lehrenden kennen die Studierenden persönlich und sind diesen sehr zugewandt.
Die digitale Ausstattung, sowie die Verfügbarkeit von Steckdose in Arbeitsbereichen, der Bibliothek, Hör- und Seminarräumen könnten verbessert werden. Auch das Angebot der Bibliothek ist gering. Dennoch ist das Engagement der lehrenden herausragen und lässt über diese Felder hinwegsehen. Auch die Nähe zu anderen Universitäten (Bonn, Köln, Düsseldorf, Bochum, Essen) kompensieren das Angebot der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Vorlesungen

4.8

Die Vorlesungen in Geschichte haben mich bis jetzt immer sehr interessiert.

Die DozentInnen sind sehr kompetent und zeigen große Begeisterung für ihr Fach. Besonders die Abteilung Neuere und Neuste Geschichte ist sehr spannend. Die Vorlesung dazu besuche ich sehr gern.

Sehr gute historische Fakultät

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Die Geschichtswissenschaften sind ausgezeichnet und die Dpzenten dosieren als Gastdozenten an anderwn Universitäten. V.a. die Verknüpfung von Didaktik und Fachwissenschaft im MEd ist sehr gut und fundiert. Man fühlt sich gut aufgehoben und ausgebildet.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.