Das Studium ist sehr praxisorientiert

Geschichte (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Im Laufe des Geschichtsstudiums in der Uni Würzburg haben die Studenten die Gelegenheit, die vielen möglichen Berufsfelder eines Historikers zu entdecken. Die Dozenten sind meistens sehr hilfsbereit, aber die Anzahl der Plätze in den Seminaren ist seit einiger Zeit nicht ausreichend.

Der Bachelor ist in Arbeit, der Master muss dazu!

Geschichte (B.A.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang.
Bis auf die mangelhafte Technik und unser marodes Gebäude kann ich fast nur Positives sagen.
Unser Studienverlaufsplan lässt, im Gegensatz zu anderen Studiengängen, etwas mehr Platz für eigene Planung trotz der Modularisierung zum Bachelor und Master, wobei auch hier etwas mehr Freiheit sinnvoll sein könnte.
Ich bin auch mit unseren Dozenten weitgehend sehr zufrieden, auch wenn man nicht immer einen Platz in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023