Arbeit, Arbeit, Arbeit

Geschichte (B.A.)

Der Studiengang Geschichte in Verbindung mit EE/VK ist nichts für schwache Nerven, man muss sehr viel lesen und wenn lange Texte, zum Teil in alter Schreibweise, nichts für einen sind, kann man das Studium sofort vergessen. Wenn man ansonsten aber sehr interessant an Geschichte und EE/VK ist, dann wird das im Studium noch mehr wachsen, da es sehr vielfältig ist!

Geschichte rockt

Geschichte (B.A.)

Die Studienverläufe sind durchgedacht und die Dozenten sind auch absolut kompetent. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und hoffe es bleibt so. Auch hier kommen moderne Lehrmittel zum Einsatz. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise anspruchsvoll.

Vielseitigkeit

Geschichte (B.A.)

Da ich erst im ersten Semester Geschichte studiere, kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Jedoch finde ich es super dass man im Laufe der Semester die komplette Geschichte, von der alten Geschichte bis zu neuesten Geschichte durchgeht. So bekommt man einen sehr guten Überblick über die komplette Zeit.

Weg mit den Vorurteilen!

Geschichte (B.A.)

In den Grundkursen erhält man einen guten Überblick über den gesamt-historischen Verlauf. Die Seminare vertiefen spezifische Inhalte und vermitteln gut die Fertigkeiten, die ein historiker benötigt. Das zusätzliche Studienangebot z.B. Sprach oder it Kurse ist gut an die Studienzeiten angepasst.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023