Gute Erfahrungen

Mehr Bezug zum richtigen Unterrichten in der Schule wären aber wünschenswert
Sehr theorielastig.

Digitale Medien und Geschichtsunterricht

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Die Kombination der digitalen Medien und dem Geschichtsunterricht ist ein zentrales Thema meines Studiums. Dennoch sollten diese Aspekte noch tiefer und intensiver behandelt werden, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Insbesondere in der heutigen Situation rücken diese Formen des Unterrichts immer weiter in den Fokus.

Starke Veränderungen

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Als ich 2013 begonnen habe Geschichte zu studieren hat mir das Studim noch Spaß gemacht, mittlerweile wurde so viel an dem Studiengang herumgebastelt, dass der Spaß an der Sache verloren geht. Da wir in der Geschichte hauptsächlich Hausarbeiten verfassen, ist man nach 10 Semestern durchaus rutiniert darin, doch durch die veränderten Ansprüche fallen plötzlich die Leistungen konstant ab. Und das ist nicht nur bei mit sondern bei sehr vielen Studenten der Fall.

Veranstaltungen

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind meist thematisch interessant gestaltet, für den späteren Lehrerberuf allerdings nicht zielführend (Themen werden im Schulalltag nicht thematisiert). Der Arbeitsaufwand ist gering, da zumeist während des Semsters Kurzvorträge und später dazu passende Hausarbeiten verlangt werden (keine Klausuren).

2.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.