Leben in Trier, lebendig begraben

Geschichte (B.A.)

2.5
jeder dozent braucht einen hiwi der ihm am besten auch noch die präsentation umblättert, "fakten" die so schon in den 80ern widerlegt wurden, sowie immer zu kleine räume für die "randstudienfächer" geben einen guten überblick.
außerdem im programm: änderungen der studienordnung die nirgendwo bekannt gemacht werden, unübersichtliches online system (das auch gerne mal eine woche offline ist), unkompetentes studienbüro mit öffnungszeiten von 12 bis mittag, und mein favorit: wie sie brauchen die note um den master anzufangen, ich hatte doch erst 15 monate zeit mich um die hausarbeit zu kümmern...
noten hängen des weiteren nicht wirklich von der leistung ab sondern zu einem großen teil vom verhältnis zum dozenten.
seminare sind immer überfüllt, kein wunder, es gibt teilweise zu einem modul pro semester nur 4 seminare (belegt werden müssen 2 pro modul) mit je 30 plätzen.
moderne lernmittel heißt an der uni trier powerpointkaraoke (danke, lesen können wir selbst, dafür müssen wir nicht extra zur uni kommen) und das 90% der seminare aus mehr oder minder gut recherchierten studenten referaten bestehen, die aufgrund der zahl der studenten pro seminar nie besprochen oder nachbearbeitet werden.
dozenten, bis auf einige ausnahmen halten das vorlesen von powerpointfolien (die gerne auch mal einige jahre zurückdatiert sein können) für den höhepunkt ihrer veranstaltung.
  • Selbst mit hohem Wissensstand und wissenschaftlicher Arbeitsweise fast nicht schaffbar, wenn die Dozenten einen nicht mögen. und darum sollte es im Studium nun wirklich nicht hauptsächlich gehen.; geringes Angebot; schlechte Raumplanung;

Anastasia , 28.07.2023 - Geschichte (B.A.)
Anastasia , 13.05.2023 - Geschichte (B.A.)
Lisa , 22.04.2023 - Geschichte (B.A.)
2.4
Daniel , 15.02.2022 - Geschichte (B.A.)
Katharina , 28.11.2020 - Geschichte (B.A.)
Cassandra , 06.06.2019 - Geschichte (B.A.)
Chantal , 12.04.2019 - Geschichte (B.A.)
Max , 06.03.2019 - Geschichte (B.A.)
Thomas , 11.10.2018 - Geschichte (B.A.)
Hanna , 24.09.2018 - Geschichte (B.A.)

Über Anna

• Abschluss: Ich habe abgebrochen