Nette Dozierende

Geschichte (B.A.) Lehramt

Mit den Dozenten bin ich zufrieden.
Die Inhalte könnten aber teilweise näher an die realen Situationen in der Schule angepasst werden.
Manche Module empfand ich unnötig aber allgemein kann man einiges lernen.
Besonders die vielen Hausarbeiten empfand ich als sehr lehrreich.

Strukturierte Module

Geschichte (B.A.) Lehramt

Im Geschichtsstudium durchläuft man chronologisch alle Epochen, sowie die Didaktik-Bereiche und kann dabei zwischen unterschiedlichen Grundthemen wählen. Die Dozenten sind sehr kooperativ und unterstützen die Studierenden weitestgehend, wie sie können. Meine Erfahrungen mit diesem Studiengang sind sehr gut.

Sehr Interessante Lehrinhalte

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Geschichtsstudium bietet vielerlei Kategorien an. Man bekommt einen weiten Überblick über mehrere Zeiten der Geschichte. Durch einige Dozenten werden auch textorientierte Lehrinhalte gut dargestellt und für jeden Studenten zugänglich gemacht. Deshalb ist das Studium sehr empfehlenswert.

Tolles Fachwissen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind fachlich top, man erwirbt einen großen Wissensstand, wenn man sich mit der durchaus sehr umfangreichen Literatur auseinandersetzt, die zu jedem Seminartermin vorzubereiten ist. Anstrengend wird es allerdings, wenn sich im Kurs nur wenige der Kommilitonen auf den Termin ausreichend vorbereiten.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.