Schlechte Alternative

2.4

Leider hat sich im Zuge der Corona-Pandemie gezeigt, dass unserer Universität digital sehr unzureichend aufgestellt ist. Massenhaft Publikation sind nicht online verfügbar oder sind oftmals als online verfügbar gekennzeichnet, obwohl sie es nicht sind. Völlig schlampiges Arbeiten der UB an dieser Stelle. Die meisten Dozenten sind in Ordnung, aber leider fehlen gerade in der Alten Geschichte die Auswahlmöglichkeiten. Es gibt lediglich 2 Dozenten und das ist für eine Uni eindeutig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, sehr gute Uni

Geschichte (B.A.) Lehramt

Gute Auswahl an Kursen. Verschiedene Campus, liebe und super kompetente Dozierende. Gut durchdachter Studienverlauf. Trotz Pandemie super Kommunikation und auch super Hilfestellungen. Die Uni Siegen ist generell sehr gut organisiert und bietet einem als Anfänger super gute Hilfestellungen

Neue Erfahrungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich liebe es, dass ich während meines Studiums viele neue Blickwinkel kennengelernt habe, aus denen man Geschichte betrachten kann.
Die Dozenten sind zum Großteil echt hilfsbereit und bewerten fair.
Was jedoch für mich negativ ausschlägt, ist das die Seminare oft überbelastet sind, man also nicht zugelassen wird. Darum muss man dieses dann in einem späteren Semester belegen und der Studienverlauf kann sich verschieben.

Selbstdisziplin ist die größte Tugend

Geschichte (B.A.) Lehramt

Es ist sehr wichtig ehrgeizig zu sein um Geschichte zu studieren. Wenn man keine Selbstdisziplin hat sich hinzusetzen und sich so gut wie alles selbst zu erschließen, dann hat man ein wirklich großes Problem. Was auch sehr wichtig ist: Lesen. Natürlich muss man überall viel lesen, doch meiner Meinung nach ist es in Geschichte am extremsten.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.