Bewertungen filtern

Unorganisiert

Geschichte (B.A.) Lehramt

3.1

Einem wird weder beim finden der Kurse noch bei den Räumen geholfen. Obwohl ich jetzt im 3 Semester bin, fühle ich mich so als wäre es mein erstes. Man wird vollkommen alleine gelassen.
Präsenz funktioniert kaum, jedoch klappt der inzwischen eingeübte onlineunterricht ganz gut.

Sehr Faktenbasiert

Geschichte (B.A.) Lehramt

2.6

Das Studium Geschichte ist meiner Meinung nach sehr faktenorientiert und relativ oberflächlich. An sich nicht wirklich schlimm, jedoch sollte ein Lehramtsstudiengang auch Wert auf einen didaktischen Schwerpunkt legen. Dieser fehlt in dem Fach Geschichte leider schon.

Einsam aber interessant

Geschichte (B.A.) Lehramt

3.7

Prinzipiell macht das Studium sehr viel Spaß, da die Inhalte dem Lehrerberuf angemessen sind und die DozentInnen sehr kompetent sind. Nur die Pandemie hat dafür gesorgt, dass man mehr Bücher als Menschen sieht, wodurch man sich einsam fühlen kann. Ansonsten ist es super spannend und es wird alles daran gesetzt, Geschichte am Leben zu erhalten!

Sehr belehrend und Informationsreich

Geschichte (B.A.) Lehramt

4.0

Am Anfang war ich sehr aufgeregt, doch die ersten Vorlesungen haben mir die Angst genommen. Mit wurden neue Inhalte vermittelt, die ich noch nicht in der Schule hatte. Meine Dozenten waren auch immer sehr hilfsbereit. Vorallem gefällt mir, dass meine Mitstudierende auch sehr nett sind.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023