Bericht archiviert

Viel Inselwissen, wenig hilfreiches

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Die altbekannte Leier: Man lernt viel über sehr spezifische Inhalte (bspw. Straßenbau im mittelalterlichen Sachsen), leider bleibt dafür Überblickswissen auf der Strecke. Dies solle man sich doch im Selbststudium aneignen. Wenn das die institutionalisierte Lehrer*innenausbildung in MV ist, braucht man sich nicht ob der Qualität der Lehrkräfte zu wundern. Dennoch gibt es auch Positives. Die Fachdidaktik ist zum Teil sehr gut (jedoch zu wenig). Viele Professor*innen sind kompetent und hilfsbereit und die Atmosphäre in Seminar und Übung meist eine angenehme.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Pia , 14.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Artur , 21.01.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Helena , 14.10.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.9
Felix , 26.06.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Niclas , 02.05.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Pia , 04.04.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Henni , 01.11.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Laura , 21.06.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.9
Johanna , 11.06.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Max , 05.05.2021 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Über Kay

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 13
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Rostock
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.12.2020
  • Veröffentlicht am: 15.12.2020