Ausflug in die Vergangenheit

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

In den Vorlesungen habe ich stets das Gefühl, als wäre ich tatsächlich dabei gewesen. Die Dozenten erklären die geschichtlichen Abläufe so anschaulich und interessant, dass es nicht schwer fällt zu folgen. Aufgrund der vielfältigen Auswahl habe ich die Möglichkeit mein Wissen zu erweitern.

Erfüllendes Studium für Geschichtsliebhaber

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Geschichte auf Lehramt ist ein umfangreicher und spannender Studiengang der jeden, mit einem Herzen für Geschichte, total erfüllt. Meine Uni bietet hervorragende Vorlesungen mit spannenden Themen. Auch die Dozenten sind mit Begeisterung für ihr Fach dabei und oft sehr verständnisvoll. Ich bin total zufrieden!

Toller Studiengang mit hochqualifizierten Dozenten

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist sehr interessant gestaltet und erfreut vor allem durch die kompetenten Dozenten. Diese sind sehr bemüht und versuchen die oft komplexen Inhalte so zu vermitteln, dass sie für jeden verständlich sind. Das Kursangebot ist so groß, dass sich jeder Student seine Kurse so zusammenstellen kann, wie er möchte.

Geschichte an der Uni Regensburg

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Aufgrund genialer Dozenten wird das vergangene so aufgearbeitet, dass es richtig Spaß macht etwas Neues zu lernen. In den Seminaren hält man Referate und schreibt Hausarbeiten und in den Vorlesungen werden Klausuren geschrieben. Zusätzlich spannend ist, dass die bayrische Geschichte gesondert gelehrt wird was den individuellen Charakter jedes Bundeslandes hervorhebt.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.