Wahnsinnig anspruchsvolles Staatsexamen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an sich war sehr gut organisiert und ich habe mich sehr wohl gefühlt in den Kursen etc. Ich finde es jedoch absolut unverhältnismäßig, was anschließend im Staatsexamen gefordert wird.
Digitale Kurse hatte ich kaum, mag ich aber auch nicht so gerne. Man könnte noch mehr Exkursionen in den Studiengang einbauen, die, an denen ich teilnahm waren nämlich sehr gewinnbringend.

Gute Erfahrung

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Es gab sehr informative Veranstaltungen zu verschiedenen Fachbereich und Themen, auch mehrere Parallelveranstaltungen im Semester.
Der Studienaufbau war klar verständlich und gut umsetzbar, wobei persönliche Interessen und Vorlieben berücksichtigt werden konnten.

Die Bibliothek bot viel Fachliteratur, vierle Werke waren in mehrfacher Ausführung vorhanden, teilweise konnten die Werke ausgeliehen werden.

Gesamtbewertung

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Tolle Auswahl an Lehrveranstaltungen, interessante Themen. Und tolle Dozenten die einem die Themen auf interessante Weise nahebringen. Durch aussagekräftige Bilder, Karten und Buchquellen. Veranstaltungen werden durch Beispielliteratur ergänzt in welcher man selbstständig nachlesen und sich informieren kann.

Abwechslungsreich

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Es werden relativ viele Themen Gebiete angeboten die sehr interessant und vielfältig sind. Aber leider recht wenig Seminare, so dass man oft nicht in die ausgewählten hineinkommt. Aber die Themen die angeboten werden sind wirklich interessant. Nur fühle ich mich für das Staatsexamen nicht sehr gut vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.