Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Passau" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Passau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Passau

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Trier
Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Paderborn
Geschichtswissenschaften
Master of Arts
HU Berlin
Geschichte
Master of Arts
TUD - TU Dresden
Geschichte Lehramt
Staatsexamen
Uni Kassel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bulimie-Lernen

Geschichte

Bericht archiviert

Leider ist es sogar im eigentlich sehr analytischen Studiengang Geschichte so, dass hauptsächlich Bulimie-Auswendig-und-Auskotz-Lernen verlangt wird. Natürlich hat das damit zu tun, dass es sehr viele Studenten sind und man nicht von jedem verlangen kann, das analytische Denken zu beweisen. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass es mehr zählen würde, Zusammenhänge zu verstehen, als eben nur grobes Faktenwissen abzufragen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0