Ein gutes Grundlagenstudium

Geschichte (Bachelor)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, besonders mit dem Standort der Universitätsgebäude. Direkt am Domplatz gelegen ist das Fürstenberghaus das Zentrum meines Studiums.
Leider ist die Fachbibliothek schlecht strukturiert und es fällt gerade in Prüfungsphasen schwer, einen ruhigen Arbeitsplatz zu finden.
Trotzdem habe ich bisher viele positive Erfahrungen gesammelt. Besonders das Lehrpersonal zuverlässig, freundlich und kompetent.
Die Gliederung in Grund- und Vertiefungsphase im Studium ermöglicht außerdem einen Einblick in die drei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Lage, gute Dozenten

Geschichte (Bachelor)

Ich studiere im 2. Semester Geschichte an der WWU. Die Vorlesungen finden meist im Fürstenberghaus statt, welches direkt in der schönen Innenstadt gegenüber von dem Dom liegt. Die Lern-Atmosphäre ist sehr angenehm, nicht zuletzt wegen er kompetenten Dozenten. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass Münster nicht nur in wirtschaftlichen Studiengängen, sondern auch im Studiengang Geschichte gut Punkten kann. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung!

Interessen werden geweckt

Geschichte (Bachelor)

Innerhalb meines Geschichts-Studiums hat sich durch die Vermittlung der Inhalte und die Kurse selbst mein Interessengebiet völlig gewandelt. Ich hätte niemals gedacht, dass die Art und Weise wie Inhalte hier vermittelt werden und auch wie ein Kurs aufgebaut ist, dazu führten könnten die Interessen innerhalb der Geschichte zu ändern.
Durch den Aufbau des Studiums hat man die Möglichkeit sich entweder super vielseitig zu orientieren und sich sehr viele Eindrücke zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man hat die Wahl

Geschichte (Bachelor)

Die Wahlfreiheit im Fach Geschichte ist einfach unglaublich. Man muss zwar alle drei Epochen (Antike, Mittelalter und Neuzeit) mal gemacht haben, aber innerhalb dieser Epochen kann man sich für ein Thema entscheiden. Da ist von sehr allgemeinen Themen bis zu wirklichen Nischen-Themen alles dabei. Perfekt um sich individuell zu spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023