Sinnvolle Module, sehr gute Dozenten

Geschichte Lehramt

Man bekommt das Gesamtpaket der kompletten Geschichte der Menschheit sehr gut und tiefgehend vermittelt. Die Dozenten geben sich stets viel Mühe und geben einem das Gefühl sehr viel Ahnung und Kompetenz zu besitzen. Ein Interesse am Lesen ist zwingend notwenig.

Wenig zur Verfügung gestellt.

Geschichte Lehramt

- Leider alle seminare im hand umdrehen überfüllt.
- zu wenig seminare.
- späte antwort der dozenten auf die mails
- nette und hilfsbereite dozenten.
- kommen einen entgegen.
- online kurse sehr gut organisiert
- man bekommt alle meeting id‘s sofort per mail zugeschickt.

Ein super tolles Studium

Geschichte Lehramt

Es ist ein sehr gutes, inhaltliches Studium für Menschen mit großer Interesse an Geschichte. Im Studium lernt man die ganze Geschichte der Welt kennen und entwickelt sich stets weiter! Dazu frischt mein seinen Wissensspeicher immer wieder auf und bekommt einen sehr guten Input, sodass man perfekt für den Beruf Lehrer vorbereitet wird!

Inhalt toll, Steigerungspotenzial organisatorisch

Geschichte Lehramt

In kaum einem anderen Studienfach sind die Dozenten wohl so motiviert und vermitteln die Inhalte mit so großer Begeisterung. Gerade in meinem Proseminar hat sich die Lehrkraft sehr ausführlich Zeit genommen, um die Fachkenntnisse adäquat zu vermitteln und offene Fragen in vollem Umfang zu beantworten. Hervorzuheben ist auch die herausragende Ausstattung der Fachbibliothek, welche mir eine sehr solide Grundlage for die Literaturrecherche bei meiner Hausarbeit bietet.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020