Solide und Gut!

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Sehr interessant und gut gemacht - sinnvoller modulaufvau, schöne Fachschaft und Institut, wirklich spannende, packende Seminarangebote:) meine Empfehlung an jede und jeden der die sich für die Geschichte und historische Ereignisse interessiert. Die Vorlesungen sind auch klasse �

Falscher Fokus

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Abgesehen von den wenigen Veranstaltungen der Geschichtsdidaktik, kann man nicht sehr viel für den Lehrerberuf mitnehmen. Das Studium versucht einen Historiker aus uns zu machen, keinen Lehrer. Das ist teilweise sehr demotivierend. Denn ich bezweifle, dass Hausarbeiten und wissenschaftliches Arbeiten einen so großen Anteil am unterrichten einer Haupt- oder Realschulklasse hat, wie uns hier suggeriert wird.

Akademisch auf hohem Niveau UND mit Spaßfaktor

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Die Uni, wie die Stadt, sind wunderschön! Die Dozenten wirken sehr kompetent und freundlich. Die Studierendenverbände sind immer gut erreichbar und vernetzen super! Die Mensen sind oft überfüllt, aber mit ein wenig Insider Tipps findet man in der Stadt auf jeden Fall sein Mittagsessen :b.

Mehr Quellenarbeit als Inhalt

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Das Studium der Geschichte an der WWU ist wie jedes andere Geschichtsstudium auch von viel Quellenarbeit geprägt. Inhaltlich wird leider wenig vermittelt, was angesichts der Hausarbeiten am Ende des Semesters wieder aufgehoben wird.

Mein Zweitfach Musik ist dafür sehr viel praxisbezogener und bietet eine angenehm bunte Mischung von Dozenten.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023