Geschichte an der WWU ist wunderbar

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Sehr interessant, viele Exkursionen, eine der besten Bibliotheken NRWS, im f-Haus, tolle Lage. Ich finde das Angebot an Lehrveranstaltungen sehr gut. Man wird immer sehr gut über die Fachschaftsgruppen informiert und die Fachschaft Geschichte ist sehr sehr hilfsbereit wie auch Dr. Tippach.

Träges Studium

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Die Veranstaltungen in der Geschichte sind alle sehr speziell ausgerichtet. Ein gutes Überblickswissen bekommt man hier sicher nicht, man geht direkt so sehr ins Detail, dass man ohne sich vorher belesen zu haben, nicht folgen kann. Die Räumlichkeiten sind alt und marode, die Toiletten stinken fürchterlich. Viele der Dozenten sind unglaublich trocken und haben null Bezug zu ihren Studierenden. Die meisten Geschichtsstudierenden sind gewöhnungsbedürftige Freaks, dem Klischee sehr nah.

Recht zufrieden

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist im großen und ganzen sehr entspannt, man bekommt aus jeder Epoche einen groben Überblick. Durch Intensivkurse und eigenständigem Arbeiten, werden die Inhalte vermittelt und vertieft. Wer sich für Geschichte interessiert und einen entspannten Studiengang sucht ist hier definitiv richtig.

Anders als erwartet

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Ich habe deutlich mehr Geschichtsthemen wie in der Schule erwartet. Das wir beispielsweise den ersten Weltkrieg abhandeln, oder uns mit Hitler und dem Nationalsozialismus auseinandersetzen, statt mit Themen wie die Alkoholgeschichte in den USA. Ganz schön langweilig sind manche Themen. Außerdem ist es vergleichsweise zu meinem Zweitfach echt anstrengend, wenn fast jeder zweite Dozent eine Hausarbeit verlangt und man einzig und allein schon in Geschichte 2-3 abgeben muss und in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023