Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Mannheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 1083 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education Abschluss wird vergeben durch : Uni Mannheim
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertung

4.0
Tayfun , 05.02.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Hamburg
Geschichte (TRISTRA)
Master of Arts
Uni Trier
Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Trier
Geschichte - Quellen und Deutungen
Master of Arts
Uni Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Antike Uni - Antike Geschichte

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

4.0

Neben Geschichte habe ich noch Englisch studiert. Beide Fächer auf Lehramt. Ich habe mein Bachelor als auch den Masterabschluss hier gemacht (5 1/2 Jahre). Ich kann die Universität Mannheim reinen Gewissens weiterempfehlen. Sie ist eine der organisiertesten und auch lehramtsrelevantesten Uni‘s. Verglichen mit dem, was ich von anderen Studis gehört habe, sind die Inhalte vielmehr praxisrelevant, als bei anderen Unis das der Fall ist. Wer sich für ein Studium hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Leben als Geisteswissenschaftler in Mannheim

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Mit meiner Fächerkombi auf Lehramt (Deutsch, Geschichte, Philosophie) ist man in Mannheim schon ein Paradiesvogel.
"Ich wusste gar nicht, dass man Lehramt hier auch studieren kann"
"Mit der Kombi wirst du aber arbeitslos" ... so was hört man ständig - von Kommilitonen (und Familienmitgliedern).
An dieser Stelle plädiere ich aber dennoch dafür darauf nichts zu geben und rein nach den persönlichen Interessen sein Studium auszuwählen und dann ist die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023