Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Mannheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 1083 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education Abschluss wird vergeben durch : Uni Mannheim
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

4.0
Manolya , 07.02.2024 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt
4.6
Florentin , 07.11.2023 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt
4.6
Noemi , 04.04.2023 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Geschichtswissenschaften
Master of Arts
Uni Potsdam
Global History
Master of Arts
Uni Bayreuth
Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Marburg
Infoprofil
Geschichte Lehramt
Staatsexamen
TU Darmstadt
Geschichte
Master of Arts
Justus-Liebig-Universität Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anwachsende Historiker

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

4.0

Das Lehramtsstudium im Fach Geschichte ist für die, die zum Teil wie Historiker arbeiten möchten ideal. Nicht nur die Veranstaltungen sind super interessant, auch was man daraus für deinen späteren Geschichtsunterricht mitnimmst kann keine andere Universität dir so bieten wie die Uni Mannheim

Wer Interesse an Geschichte hat wird Spaß haben

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

4.6

Geschichtsstudium ist - wer hätte es gedacht - VIEL LESEN
Wer aber Bock auf Geschichte hat ist an der Uni Mannheim genau richtig. Es gibt super Dozenten (wie Hiram Kümper, ein Herz geht raus an dieser Stelle) und eine sogar noch bessere aktive, tolle und einfach nur geile Fachschaft!

Allgegenwärtiges Interesse

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

4.6

Egal ob es die Antike, das Mittelalter oder aber die Neuzeit ist, jede Epoche ist auf ihre ganz eigene Art und Weise interessant und auch heute noch für uns von Bedeutung. Mir macht das Studium sehr viel Spaß und es ist einfach für jeden etwas dabei. Die intensivere Beschäftigung mit einem bestimmten Thema in Form der Hausarbeit ist zwar meist anstrengend und braucht Nerven, es ist aber gleichzeitig ein großer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Einblick!

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

4.1

Das erste Semester hat einen tollen Einblick in das Geschichte Studium gegeben! Mit der Einführungsveranstaltung und dem Proseminar weiß man bestens was einen in Zukunft erwarten wird. Außerdem ist der Campus nicht zu weitläufig und die Bibliotheken bieten eine prima Lernumgebung.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.6
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023