Nicht so ganz einfach

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Aber trotzdem lohnenswert. Man braucht Hartnäckigkeit und Wille.

Die Lehrveranstaltungen sind angemessen fordernd, ohne die Freizeitgestaltung massiv zu beeinträchtigen. Zudem ist es gut, dass es neben den Dozenten zumeist auch ein Tutorium für Fragen gibt.

Viel Stoff, aber sehr interessant

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Geschichte zu studieren ist sehr zu empfehlen, vor allem wenn man sich dafür interessiert. Es macht mir Spaß Inhalte über die Vergangenheit zu erlernen. Für die Klausuren muss man sich sehr gut vorbereiten, was in Geschichte sehr zeitaufwendig ist, wenn man sie bestehen und vor allem mit einer guten Note bestehen will. Bei den Hausarbeiten muss man sich darauf gefasst machen vieeeeeeeel zu lesen. Wenn man das alles hinnehmen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt bin ich mit dem Studium sehr zufrieden

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Alle wichtigen Epochen werden durchgekommen. Einen Gesamtüberblick bieten die Vorlesungen. Spezifischere Themenschwerpunkte werden in den Seminaren durchgenommen, die man je nach Interesse wählen kann. Zusätzlich bietet die Uni oft Tagungen und interessante Vorträge zu ganz verschiedenen Themenbereichen an, die freiwillig und kostenfrei gehört werden können.

Toller Studiengang

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Geschichte hat mich voll und ganz überzeugt , ich bin echt sehr froh diesen Studiengang gewählt zu haben. Ich werde zum nächsten Semestern auch zum Bachelor of Arts wechseln und dann Geschichte als Hauptfach nehmen! Abwechslungsreich , interessant und gerechte Ansprüche! Ich bin in der Fachschaft , die super ist .

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.