Faschaftsleben

Geschichte Lehramt

Geschichte kann ich definitiv weiterempfehlen! Die Dozenten sind toll, das Studium macht Spaß und ich bin im ersten Semester direkt in die Fachschaft gegangen, das kann ich jedem raten, tolle Leute, gute Organisation, einfach super Studium. Kommt nach Mainz ;)

Hatte es mir anders vorgestellt

Geschichte Lehramt

Also wenn man sich für die Geschichte der Geschichtswissenschaft begeistern kann dann ist man hier richtig aufgehoben - ansonsten verliert man schnell die Lust... Es sind viele Studierende in diesem Fach und daher wirkt alles sehr unpersönlich. Ich fühle mich so mittel wohl aber es gibt auch andere denen es sehr zusagt.

Interessantes Fach

Geschichte Lehramt

Das Fach Geschichte ist sehr interessant meiner Meinung. Man bekommt viele interessante Inhalte vermittelt und die meisten Dozenten bringen den Stoff gut rüber. Ein Problem ist hier wieder der Zeitmangel. Man kann nicht intensiv in alle Themenbereiche eingehen, was eigentlich sehr schade ist.

Ein ganz frischer Historiker

Geschichte Lehramt

Ich bin erst im ersten Semester und kann daher nicht viel über den Studiengang sagen.Am Anfang wird Geschichte sehr oberflächlich behandelt und man guckt sich quasi die Geschichte selbst an, wie man früher Geschichte untersucht hat, mit welchen Methoden, etc.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020